tdo_banner2-01

<<—  zurück zu den Mitmachern beim Tag der Ortsteile

Kunstverein Barsinghausen e.V.

Kunstverein_Logo

Vereinszweck: Förderung der Kunst

In Barsinghausen seit: 2006

Ortsteil: Übergreifend, aber “Raum für Kunst” in der Kernstadt

Angebot beim “Tag der Ortsteile”: Gemeinschaftsstand mit dem Kulturverein “Krawatte” und NOA NOA.

Standort: Vor Stadtsparkasse Barsinghausen, Nr. 27 auf der Karte.

Darum geht’s bei uns!
Der Kunstverein Barsinghausen e.V. holt zeitgenössische Kunst nach Barsinghausen und zeigt Kunst, die hier gemacht wird. Denn Kunst ist für alle da und will von allen gesehen werden. Bei uns ist sogar der Eintritt frei, damit alle mal kommen können.

Jährlich gibt es vier Ausstellungen im „Raum für Kunst“ aus (Egestorfer Straße 36A). Und die haben immer etwas mit dem Leben und Zusammenleben in Barsinghausen zu tun.

Regelmäßig gibt es Führungen, in denen jeder seine Meinung sagen kann, und man kann die Künstler befragen, warum und wie sie ihre Werke machen. Zusammen mit der Kunstschule Noa Noa bieten wir auch Workshops an, in denen jede und jeder auch mal selbst das Kunst-Machen probieren kann. Den Barsinghäuser Schülern macht das viel Spaß.  

Kontakt für Interessenten:

“Raum für Kunst”:
Egestorfer Str. 36A

Postalische Adresse:
Rottkampweg 57
Tel.: 05105 80570
E-Mail: info@kv-barsinghausen.eu
Website: www.kv-barsinghausen.eu