2_barsinghaeuser_kulturtermine-1Pünktlich Ende November erscheinen sie nun, die zweiten Barsinghäuser Kulturtermine. Sie umfassen die Jahreszeit „Winter“ und damit die Monate Dezember – einschl. Februar.

Die Auflage beträgt 20.000 Stück; kommende Woche Mittwoch werden sie über die HAZ und NP sowie über die Schaumburger Zeitung an die Haushalte in Barsinghausen, Wennigsen, Gehrden, Ronnenberg und Bad Nenndorf verteilt. Darüber hinaus liegen Freihand Exemplare an verschiedenen Stellen in der Kernstadt Barsinghausens aus wie dem Bücherhaus am Thie, der Filiale der Calenberger Zeitung, dem ASB Bahnhof und der Sparkasse (ausführliche Liste folgt noch).

Dazu können Sie sich die Ausgabe hier herunterladen.

Wir sind sehr stolz auf diese Ausgabe: „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“ dichtete einst Hermann Hesse. Umso schwieriger ist es bekanntermaßen, solche Projekte so zu organisieren, dass sie keine Eintagsfliege bleiben und nicht im Anfang steckenbleiben, sondern stattdessen ein regelmäßiges Erscheinen gesichert ist.
Das haben wir mit der zweiten Ausgabe erreicht.

Unser Barsinghausen bedankt sich ganz herzlich beim Redaktionsteam um Norbert Wels von CC&Co., Frank Plorin von NOA NOA und Friedrich Holtiegel vom Kunstverein Barsinghausen für die qualitativ sehr hochwertige Arbeit.
Insbesondere der Input und die Zusammenarbeit von Herrn Holtiegel mit dem Gestalter Max Eichner von o8 Design hat die „Kulturtermine“ noch einmal spürbar besser werden lassen.
Bedanken möchten wir uns auch bei der Druckerei Weinaug für die wie immer sehr professionelle und zeitnahe Arbeit und bei Michael Gruber von Madsack für die Organisation der Verteilung.

Wir freuen uns jetzt schon auf die dritte Ausgabe, wo es einige grundsätzliche Änderungen geben wird. Doch dazu mehr später…

Presseschau:
HAZ
Deister Echo
CON