Ehepaar-Tebbe-August-1995-300x254Die Haare voll und dunkel, ein kräftiger Schnauzbart, ein mutig gestreiftes Hemd und eine gewagt gemusterte Krawatte. So sieht Ulrich Tebbe aus, als er Anfang August im Jahre 1995 erstmals sein neues Schuhgeschäft in der Bunsenstraße 7a aufschließt. Ihm zur Seite steht Ehefrau Christiane, und das tut sie auch heute noch, zwanzig Jahre später. In dieser Zeit ist viel geschehen, gerade die Schuhbranche hat durch den Direktverkauf via Internet einen immensen Wandel erfahren. Der lässt vielleicht, wie es uns die Werbung glauben macht, den einen oder anderen Kunden, sicher aber nicht die bodenständigen Fachhändler vor Freude aufschreien.

Ehepaar-Tebbe-September-1999-300x194Im ehemaligen Farbencenter Fiege hat das Ehepaar Tebbe den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Ulrich Tebbe startet als gelernter Einzelhandelskaufmann mit einer langjährigen Erfahrung in der Schuhbranche. Auf rund 400 Quadratmetern Verkaufsfläche finden sich etwa 6.500 Paar Schuhe – ein relativ großes Angebot für Barsinghäuser Verhältnisse. Ein breites Sortiment aktueller Schuhmode, produziert von namhaften deutschen Herstellern, so präsentiert sich das Schuhhaus Tebbe der Kundschaft. Die lässt auch nicht lange auf sich warten, bereits am ersten Tag herrscht ein reger Andrang. Kein Wunder, denn die angebotenen Schuhe sind nicht teuer. Das Preisniveau ist der Lage des Geschäftes im Gewerbegebiet angepasst.

1999 – Hauptgeschäft am Europaplatz

Vier Jahre nach dem Start in der Bunsenstraße expandiert das Unternehmen Schuhhaus Tebbe. Am Donnerstag, 2. September 1999, wird das zweite Schuhgeschäft eröffnet, in bester Lage in der Marktstraße 45 am Europaplatz. […]

Lesen Sie hier weiter im Deister Journal!

<< Zum Mitgliedsprofil

Modenschau 20 Jahre Schuhhaus Tebbe