Der “Tag der Ortsteile” steht bevor!

Am 24.09. ist es soweit: Der zweite “Tag der Ortsteile” geht über die Bühne!

Und dieses Mal wird es tatsächlich noch bunter und größer als letztes Jahr: Mehrere Dutzend Vereine sind wieder dabei, davon viele aus dem letzten Jahr.

Doch es gibt auch “Neuzugänge”: Der Schützenverein Horrido, der Dartverein “BC Dartskulls Basche”, die Bürgerstiftung, die IG Weihnachtsdorf, die Siedlergemeinschaft Barsinghausen und die „Landringhäuser Plattfüße“ schlagen alle erstmals ihre Zelte beim “TdO” auf!
Darüber freuen wir uns sehr!

Dazu gibt es auch erstmal einen Kinderflohmarkt am City-Center; Anmeldungen sind nicht nötig…kommen, Decke aufschlagen genügt! 🙂

Ein besonderes Highlight bietet wieder einmal die Feuerwehrmeile in der Kirchstraße: Neben Auftritten der Musikzüge, einer Fahrzeugschau und einem gemütlichen Biergarten finden an diesem Tag hinterm Rathaus auch die Stadtwettkämpfe der Ortsfeuerwehren statt!
Möge die beste Wehr gewinnen…um 16:45 Uhr wissen wir mehr! Da ist die Siegerehrung! 🙂

Für mehr Informationen rund um die teilnehmenden Vereine, das reichhaltige Angebot, das Musikprogramm und so weiter findet ihr auf unserer Webseite, unserer Facebook-Seite und unserem Instagram-Auftritt (@tagderortsteile).

Wir freuen uns auf euch! 🙂