Ein Wochenende, drei Veranstaltungen, ein Motto: Die Barsinghäuser Ausstellung für Mobilität und Wirtschaft (20./21.05.) fasst drei bewährte Barsinghäuser Events an einem Wochenende zusammen: Die Barsinghäuser Unternehmer-Schau (B.U.S.), die Autoschau und den verkaufsoffenen Sonntag.

Zwei Tage lang haben die Besucher die Möglichkeit, sich über das umfangreiche Qualitäts-Angebot an Barsinghäuser Dienstleistungen, Handwerk und Industriebetriebe zu informieren.

Die Teilnehmer

Wir freuen uns sehr, dass das neu entwickelte Konzept einer Veranstaltung im gesamten Innenstadtbereich so positiv von den Ausstellern angenommen wird.
Bis Ende Januar haben sich schon über 50 Betriebe, die ihren Firmensitz oder eine Zweistelle im Barsinghäuser Stadtgebiet haben, angemeldet.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren der Avacon und der Stadtsparkasse Barsinghausen für ihre Unterstützung!

Es sind nur noch wenige Plätze im Ausstellungszelt und zwei auf dem Außengelände zu vergeben. Kurzentschlossene können sich Pläne und Anmeldung herunterladen (Downloads: Plan Innenstadt (groß), Plan Zelt, Anmeldeformular; Anmeldungen bitte an info@mowi-barsinghausen.de) .

Die MOWI ist eine ideale Plattform für Betriebe, die hier ihre Kompetenz sowie hohe Qualität unter Beweis stellen wollen.

Das Programm

Es wird einen Bereich für Kinder geben (inkl. Betreuung) sowie einen Kaffee- und Biergarten.

Für „Informationsdurstige“ werden moderierte Gespräche mit verschiedenen Themenschwerpunkten stattfinden, z.B. zum Thema Elektromobilität.

Am Europaplatz findet wieder eine Modenschau unter Beteiligung von Schuhhaus Tebbe und Stilecht statt, die schon vergangenes Jahr für viel Publikum gesorgt hat.

Und last but not least ist erneut eine Oldtimer-Show geplant, die uns durch die verschiedenen Epochen der Automobil-Kunst führt.

Der geplante Lageplan der MoWi Der geplante Lageplan der MoWi

Inzwischen haben sich drei Arbeitsgruppen gebildet.
Diese Arbeitsgruppen unterstützen mit ihren Schwerpunkten die Planung der Gesamtveranstaltung:

  • Rahmenprogramm (Leitung: Klaus Danner)
  • Werbung (Leitung: Michael Gruber)
  • Organisation (Leitung: Walter Krull).

Diese Arbeitsgruppen sind mit ihrer Arbeit schon sehr weit vorgeschritten.
Wir werden Sie informieren, sobald es etwas neues gibt.


UPDATE: Nur noch wenige Plätze für die MoWi zu vergeben…je nach Standgröße für  2 – 4 Aussteller!
Nachmeldungen können unter info@mowi-barsinghausen.de erfolgen!