Computer Technik Barsinghausen (CTB) und Tischlermeister Marc Wilke hießen die ersten beiden Stationen der Barsinghäuser Hausbesuche 2017.
Und die nächsten “Hausbesuche” sind bereits gebucht. Mehr Informationen dazu weiter unten.

Beim 5. und 6. “Barsinghäuser Hausbesuch” am 10.01. und 07.02. gaben die beiden Unternehmer bei Kaffee und kleinen Snacks interessante Einblicke in ihre Arbeit.

So berichtete Daniel Viebahn von CTB über individuelle Einrichten von Computern für das LKA bis hin zum kleinen PC für zuhause.

Tischlermeister Marc Wilke stellte uns seine Werkstatt in der Angerstraße vor, in der er sich auch individuell anzufertigenden Herausforderungen gerne stellt: Maßgeschneiderte Schränke, Tische für private Kunden, aber auch Verkaufstresen und Beratungscounter für große Unternehmen sind für den Tischlermeister kein Problem.

Neben den anregenden Einblicken in die unterschiedlichen Branchen gab es aber auch wie immer einen regen Austausch zwischen den zahlreichen Besuchern beider Veranstaltungen zu Aspekten der täglichen Arbeit in Barsinghausen.

Insgesamt lässt sich sagen: Die Hausbesuche haben sich als feste Größe in der Barsinghäuser Unternehmerlandschaft etabliert!

Vielen Dank an die Gastgeber für die Einladung, die Ausführungen und die freundliche Bewirtung!

Die nächsten Hausbesuche finden statt:

07.03., 08:00 Uhr
DEVK, Rüdiger Ilse

Bahnhofstraße 5

04.04., 08:00 Uhr
Hannoversche Volksbank, Heiko Bierwag

Kirchstraße 8

Wer bei den Hausbesuchen dabei sein möchte (als Gast oder Gastgeber), melde sich bitte unter kontakt@unser-barsinghausen.de.
Wir freuen uns über jeden weiteren Akteur!

(Fotos von Marc Wilke: Margret Gödeke; zur größeren Ansicht auf die Bilder klicken).