Die “10” ist voll: Heute morgen trafen sich wieder viele Barsinghäuser zu einem “Hausbesuch”, diesmal in der werdenden “Kulturfabrik Krawatte”.

Die “Krawatte”, wie sie genannt wird, ist ein großes Kulturprojekt im Werden: In einer ehemaligen Krawattenfabrik entsteht ein Soziokulturelles Zentrum: Hier sollen einmal Konzerte und viele andere Kulturveranstaltungen stattfinden.

2018, sobald die Dächer und Heizung instandgesetzt sind, wird die Kunstschule NoaNoa hier ihre Räume beziehen und der Kunstverein  Ausstellungen ausrichten. Darüber hinaus können im Foyer erste “externe” Veranstaltungen stattfinden.

Nach und nach soll sich die Veranstaltungsdichte steigern, bis 2020 das gesamte Erdgeschoß renoviert ist und hier bis zu 36 Events im Jahr steigen können.

Darüber hinaus ist geplant, dass die “Krawatte” auch anderen Vereinen eine Heimat bietet; doch auch Firmen und Privatpersonen sollen sich in die Räume einmieten können.

Ein sehr spannendes Unterfangen!

Wir bedanken uns bei den Gastgebern und bei allen Gästen für diesen anregenden Hausbesuch.

(Eine kleine Fotogalerie finden Sie unten; zur größeren Ansicht auf die Fotos klicken.)

Im Juli und August legen die Hausbesuche eine kleine Sommerpause ein!

Die nächsten Hausbesuche finden statt:

05.09., 08:00 Uhr
Reisebüro Goltermann
Breite Straße 3

10.10., 08:00 Uhr
M&M Tagespflege
Adresse wird noch bekanntgegeben

Wer bei den Hausbesuchen dabei sein möchte (als Gast oder Gastgeber), melde sich bitte unter kontakt@unser-barsinghausen.de.
Wir freuen uns über jeden weiteren Akteur!